Die Schillerschule von A bis Z

Daten

Die Erziehungsberechtigten sind dafür verantwortlich, dass alle in der Schule hinterlegten Daten wie Adresse und Telefonnummer (insbesondere Notfalltelefonnummern) immer aktuell sind. Veränderungen können Sie direkt dem Sekretariat (07542 938840) oder dem Klassenlehrer mitteilen.
Dies gilt auch für Schulanfänger des kommenden Schuljahres.

Fotos

Im Rahmen schulischer Veranstaltungen fotografieren wir für die Öffentlichkeitsarbeit (Zeitung/Homepage/Sdui) die Schüler, von denen uns ein Foto-Einverständis vorliegt. Dieses erfragen wir bei der Einschulung und gilt bis auf Widerruf.

Ihnen als Eltern ist es nicht gestattet unsere Veranstaltung zu fotografieren, da Ihnen kein Foto-Einverständnis vorliegt.

Fundsachen

Fundsachen können zeitnah im Fundraum abgeholt werden. Spätestens zum neuen Schuljahr wird dieser geleert und gut erhaltene Sachen gespendet.

Gottesdienste

Mittwochs findet um 7.30 Uhr in der St. Gallus Kirche ein katholischer Schülergottesdienst für die Schillerschule statt.

Zur Einschulung, zu Weihnachten und zum Schuljahresabschluss finden zusätzlich Schulgottesdienste statt.

Handys und Smartwatches

Handys und Smartwatches sind an unserer Schule nicht erlaubt.
Sollten sie für den Schulweg zwingend benötigt werden, müssen sie während dem Unterricht ausgeschaltet und sicher in der Schultasche verstaut werden.

iPads

Im Rahmen der Medienbildung lernen unsere Schüler den Umgang mit dem Ipad und arbeiten regelmäßig mit Lernapps.

Krankmeldung

Bitte informieren Sie die Klassenlehrerin vor Unterrichtsbeginn schriftlich über Sdui, wenn Ihr Kind krank ist.

Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei ist Dienstag bis Donnerstag bis 10 Uhr geöffnet.
Die Klassen bekommen ihr eigenes Zeitfenster, in dem sie in der Schülerbücherei schmökern, lesen und Bücher ausleihen können.

Wir achten auf unsere Mitmenschen, Dinge und unsere Umwelt.
Hier ist unsere ausführliche Schulordnung zu lesen.