Die Grundschule Schillerschule

Die Grundschule Schillerschule ist eine dreizügige Halbtagsgrundschule mit derzeit 280 Kindern. Neben den Regelklassen gibt es eine Grundschulförderklasse, eine Internationale Vorbereitungsklasse (Weltklasse) und Inklusion in den Bereichen Sprache, Lernen und geistige Beeinträchtigung sowie sozial-emotionale Verzögerung (Außenklasse der Don-Bosco-Schule der Stiftung Liebenau).

Wir legen einen Schwerpunkt auf die musikalische Bildung unserer Schillerschulkinder: Unser Schillerschulchor umfasst über 100 Kinder, alle Erst- und Zweitklässler erlernen das Mundharmonikaspiel. In Kooperation mit der Musikschule Tettnang können unsere Kinder an der Flöten-, Streicher- und Bläserklasse teilnehmen.

Neben dem Bildungsauftrag erziehen wir unsere sozial und kulturell unterschiedlichen geprägten SchülerInnen zu mündigen Teilnehmern in unserem demokratischen Land. Dabei ist uns die traditionelle Verbundenheit mit den örtlichen Gegebenheiten sehr wichtig.

Nachmittags gibt es ein reichhaltiges AG-Angebot.

Die Verlässliche Grundschule und unser Hort bieten Betreuung vor und nach den Unterrichtszeiten von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr an.

Unser Schulsozialarbeiter Raimund Tiesler steht für alle Belange der Kinder, Eltern und Lehrerinnen zur Verfügung.